Instagram-Strategien: Das Handbuch

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen

15,99 € (eBook) / 23,49 € (Print)

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG. zzgl. Versand: 1,95 € (BüWa Versand innerhalb Deutschlands)

Erfolgreich auf Instagram: Mit diesem Buch erhalten Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk, das Ihnen hilft, Ihr Instagram-Profil, Ihre Postings und Stories, Ihr Interaktionsverhalten und die Auswertung gezielt und strategisch anzugehen – für mehr Follower, Reichweite und Interaktion.

Instagram-Strategien: Beispiele und Überblick für mehr Follower, Interaktion und Reichweite
Das Nachschlagewerk für Instagram-Strategien für mehr Follower, Reichweite und Interaktion

Jetzt bestellen: Schreiben Sie mir eine Nachricht*

*Bestellung erfolgt per Kontaktformular. Mit einer Bestellung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Widerrufsbestimmungen und Datenschutzbestimmungen einverstanden.  

Mit dem Instagram-Strategien-Ratgeber erhalten Sie eine Inspirations- und Motivationsquelle in einem Buch für Ihre Arbeit mit dem sozialen Netzwerk: Egal, ob Sie neu starten oder schon voll dabei sind, ob das Follower-Wachstum stagniert, es nicht schnell genug geht oder einmal etwas anderes ausprobiert werden soll.

Das Instagram-Strategie-Buch bietet auf über 75 Seiten Strategien, Leitlinien und Tipps für die Umsetzung in der Praxis – für den gezielten Einsatz von Postings, Hashtags, Stories, Reels, Interaktion und auch der Analyse.

Sie erhalten Einblicke, worauf es beim strategischen Einsatz Ihres Contents ankommt, Sie lernen unterschiedliche Interaktions-Taktiken auf Instagram kennen und erfahren, wie Sie die Informationen erhalten, die Ihnen die Instagram-Statistik nicht verrät. Ein „Erste Hilfe“-Katalog für Instagram hilft Ihnen bei allen dringenden Fragen mit konkreten Lösungsvorschlägen weiter.

Kapitel im Instagram-Strategie-Handbuch:

  • Inhalt: Die Content-Strategie
  • Interaktions-Strategien
  • Insights: Analyse und weitere Analysemöglichkeiten
  • “Erste Hilfe” für Instagram
  • inkl. Stichwortverzeichnis

Auszug aus dem Vorwort:

“Sie haben eine Botschaft, eine Dienstleistung oder ein Produkt. Um damit Menschen zu erreichen, nutzen Sie Instagram oder wollen es demnächst tun. Die Frage, die man sich früher oder später stellt, ist: Wie kann man auf Instagram wachsen und Interaktion erhalten, wo das Soziale Netzwerk etabliert und man bei Weitem nicht der Einzige ist, der mit seinen Inhalten dort glänzen möchte? Die Antwort, die man nach kurzer Suche im Internet erhält, ist: mit einer Strategie. In diesem recht kurzen Wort verbirgt sich eine ganze Menge Inhalt, Hirnschmalz und Arbeit.

Die Definition von Strategie lautet nach dem Duden: ein „genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, ein (…) Ziel zu erreichen, und in dem man diejenigen Faktoren, die in die eigene Aktion hineinspielen könnten, von vornherein einzukalkulieren versucht“. Mit diesem Handbuch erhalten Sie ein Nachschlagewerk, das Ihnen hilft, Ihr Instagram-Profil, Ihre Postings und Stories, Ihr Interaktionsverhalten und die Auswertung gezielt und strategisch anzugehen. Egal, ob Sie neu starten oder schon voll dabei sind, ob das Follower-Wachstum stagniert, es nicht schnell genug geht oder Sie einmal etwas anderes ausprobieren möchten: Sehen Sie dieses Handbuch als Inspirations- und Motivationsquelle für Ihre Arbeit auf und im Umgang mit Instagram.

Neben der wichtigsten Zutat – Durchhaltevermögen – sind die drei I’s für einen erfolgreichen Instagram-Auftritt entscheidend:

  • Inhalt: Das Buch bietet Leitlinien und Tipps für Ihre Content-Strategie und die Umsetzung in der Praxis.
  • Interaktion: Ohne selbst aktiv zu werden, geht es nicht. Hier werden Taktiken vorgestellt und veranschaulicht, in welchen Situationen sie für wen geeignet sind. Außerdem erfolgt eine Einschätzung der Vor- und Nachteile der jeweiligen Methoden.
  • Insights: Die Auswertung und die Anpassung der Strategie sind wichtige Bausteine zum Erfolg. Hier finden Sie Tipps, worauf es bei der Statistik und den Kennzahlen ankommt.

Eine schlussendliche Empfehlung, welche der dargestellten Strategien umgesetzt werden sollen, wird in diesem Handbuch nicht zu finden sein. Dafür sind die Profile, die Motivation und die Ziele, warum, wie und in welcher Größenordnung man bei Instagram wachsen möchte, zu vielschichtig und unterschiedlich.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben. Für eine persönliche Beratung oder eine Instagram-Profil-Analyse stehe ich gerne zur Verfügung.

Nadja Golitschek, PR-Beraterin”

5 Bewertungen für Instagram-Strategien: Das Handbuch

Bewertet mit 5 von 5

Julia Heile – 14. Januar 2022

Ein sehr gelungenes Handbuch mit wertvollen Hintergrundinformationen für eine nachhaltige Instagram-Strategie. Für mich als weitgehendst Instagram-affine war vor allem die Klarheit über die genauen Wirkungen einzelner Handlungen wertvoll, da ich bisher sehr nach “hab ich halt mal gehört, dass das was bringt” auf Instagram agierte. Dank diesem Handbuch habe ich meine eigene Struktur aufbauen können und mein Profil hat auch definitiv bereits davon profitiert. Noch dazu mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, ohne überfrachtet zu sein – absolute Empfehlung!

Bewertet mit 5 von 5

Silvia Silva – 28. Juli 2021

Wertvolles Handbuch mit vielen aktuellen Insights und Tipps für den Instagram-Account. Wer sich oder sein Unternehmen auf Instagram vorstellen oder vermarkten will, kommt um eine vernünftige Strategie nicht herum. Genau darauf zielt “Instagram-Strategien: Das Handbuch” ab. Es bietet viele interessante Tipps für den Umgang mit Instagram sowohl für Anfänger als auch für alte Insta-Hasen. Es wurde mir empfohlen, und das gebe ich genau so weiter: klare Kaufempfehlung!

Bewertet mit 5 von 5

Christina Bosse – 17. Juli 2021

Ich habe mir das E-Book gekauft und lese es gerade mit großem Gewinn. Danke für die vielen Tipps und Inspirationen! Vieles ist direkt umsetzbar und ich denke, mein Insta-Profil wird profitieren. Ich merke beim Lesen, dass das Buch nicht nur mit KnowHow, sondern auch mit Liebe geschrieben wurde. Fazit: Empfehlenswert!


Bewertet mit 5 von 5

Andreas Vogt – 13. Juli 2021

In wenigen Worten zusammengefasst:
Informativ, vielseitig, super gestaltet und einfach genial!

Was Nadja Golitschek hier erschaffen hat ist nicht nur ein Buch für den Einstieg in die eigene Instagram-Page, sondern auch eine Hilfestellung für die “Großen”. Selbst als versierter Instagramer kennt man den ein oder anderen Kniff, den Nadja Golitschek in ihrem Werk aufzeigt, noch nicht.

Wer jetzt fragt “Lohen sich die 15,99€/23,49€?”, dem kann ich guten Gewissens sagen: Ja!! Für wenig Geld erhält man ein unglaublich schön ausgearbeitete Buch voll mit Informtionen, Tipps und Screenshots. Alte und bekannte Elemente finden sich genauso wie neue, vielleicht noch unberührte Funktionen. Ein Buch voll Seiten, die einladen zum recherieren und “bummeln”. Was Nadja Golitschek geschaffen hat, schafft kein Großverlag mit einem Buch von 3-4fachem Umfang.

Hut ab vor der Autorin, ich freue mich auf den regelmäßigen Einsatz bei Kundenprojekten. Oder einfach um mal wieder zu stöbern ;-)


Bewertet mit 5 von 5

Kristina Neitzert – 13. Juli 2021

Ich finde das Handbuch Instagram-Strategien sehr gelungen und empfehle es gerne weiter! Für meine Bedürfnisse, d.h. durchaus privat und beruflich schon einigermaßen intensiv mit Instagram beschäftigt , weitestgehend okaye Kenntnisse zu den einzelnen Funktionen, aber eben noch nie so richtig strategisch an das Thema herangegangen (aus zeitlichen Gründen und da es beruflich auch nicht mein einziges; bzw. Hauptthema ist) ist es genau passend und gibt super Impulse um die eigene Strategie zu entwickeln, auf dem Weg dorthin mal das ein oder andere auszuprobieren oder eben für sich auch zu bewerten, welchen strategischen Ansatz man nicht verfolgen möchte. Perfekt, um sich mal komplett ins Thema einzulesen oder auch als Nachschlagewerk. Einen Bonuspunkt gibt‘s für die optisch ansprechende Aufmachung sowie die Veröffentlichung im „Selbstverlag“. Man merkt wieviel Fachwissen und Engagement die Autorin in das Werk gesteckt hat 😉👍🏻