Der Newsletter: Effektives Instrument für die Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter sind trotz ihres altbackenen Rufes ein wirkungsvolles Instrument in der Öffentlichkeitsarbeit, das auch nach vielen Jahren nicht ausgedient hat. Er kann Vereinsmitglieder informieren oder Kunden binden. Um wirksam zu sein, sollte er mit Bedacht eingesetzt werden.

Durch Soziale Netzwerke scheint der Newsletter ausgedient zu haben. Doch bei Facebook, Twitter und Co. sind wir in der Reichweite u. a. abhängig von Algorithmen. Im Mail-Postfach entscheidet allein der Empfänger oder die Empfängerin, ob der Newsletter gelesen wird – oder nicht. Die Herausforderung für den Newsletter als PR-Instrument besteht also darin, möglichst relevant zu sein.

Ob Newsletter das Richtige für Ihre Öffentlichkeitsarbeit im Verein oder als Selbstständiger ist und wie Sie ihn so effektiv wie möglich gestalten können – bei diesen Fragen unterstütze ich Sie gerne. Dabei orientiere ich mich nach Ihren Wünschen und habe stets einen realistischen Blick für das Machbare. Denn ich weiß, dass Öffentlichkeitsarbeit im Verein, in Non-Profit-Organisationen oder auch als Selbstständige/-r irgendwie „nebenbei“ funktionieren muss.

Newsletter-Beratung für Vereine, Non-Profit-Unternehmen und Selbstständige

Ob Newsletter-Neustart oder bestehende Rundmail, ob Gestaltungsfragen oder Erhöhung der Öffnungs- und Klickrate: die Beratung für den Newsletter wird Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst.

Angebote für die Newsletter-Beratung»

 

Beratung für Öffentlichkeitsarbeit und PR: Workshops, Beratung, Vorträge, Konzeption und Analyse für Website, Social Media, SEO und PR für Vereine in Stuttgart und Umgebung

Newsletter gelten nicht wirklich als modernes Mittel in der Öffentlichkeitsarbeit. Er ist in seiner potenziellen Reichweite aber nicht zu unterschätzen. Klar ist dennoch, dass der Newsletter neben vielen anderen E-Mails im Postfach bestehen und überzeugen muss, um nicht im Papierkorb zu enden. Dafür Strategien und Maßnahmen zu entwickeln ist eine spannende, herausfordernde und kreative Arbeit – die ich gerne in Ihrem Auftrag oder gemeinsam mit Ihnen angehe.

Ich freue mich über Ihre Nachricht »

Nadja Golitschek, PR-Beraterin


Alle Leistungen für die PR-Beratung im Überblick

Wählen Sie zwischen den verschiedenen Angeboten das für Sie passende Thema und Format aus. Die Inhalte werden individuell an Ihre Wünsche angepasst.