Social Media: ja, nein, vielleicht?

Zwischen Dämonisierung und Allheilmittel: Facebook, Twitter, Instagram und Co. haben längst Einzug in die Öffentlichkeitsarbeit gehalten. Aber was ist dran, am vermeintlichen Heilsversprechen der Sozialen Netzwerke, ein neues oder junges Publikum anzusprechen oder gar neue Mitglieder oder Kunden zu gewinnen? Muss man „das jetzt auch noch machen“? Ich berate Sie beim Einsatz von Social Media – bei der Entscheidungsfindung, der Neueinrichtung oder bei der Optimierung bestehender Kanäle.

Soziale Netzwerke sind aus der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr wegzudenken. Neben den Chancen reihen sich Datenschutzskandale, undurchsichtige Algorithmus-Änderungen und ein geändertes Nutzerverhalten in den Sozialen Netzwerken.

Beratung rund um Soziale Netzwerke

Ich berate Sie und Ihren Verein, Ihre Stiftung oder Non-Profit-Organisation oder Sie in Ihrer Selbständigkeit, wenn:

… Sie sich fragen, ob Sie Soziale Netzwerke für Ihre PR-Arbeit nutzen sollen.

… Sie Social Media für Ihre Öffentlichkeitsarbeit neu aufbauen möchten.

… Sie bereits Soziale Netzwerke nutzen und diese optimieren möchten, indem Sie mehr Follower oder mehr Interaktion generieren.

Zu den Angeboten für die Social Media-Beratung»

Beratung für Öffentlichkeitsarbeit und PR: Workshops, Beratung, Vorträge, Konzeption und Analyse für Website, Social Media, SEO und PR für Vereine in Stuttgart und Umgebung

„Wer in den sozialen Netzwerken nicht präsent ist, der existiert auch in der Realität nicht mehr“, so ein oft gehörter Satz, der Haupt- und Ehrenamtliche in der Öffentlichkeitsarbeit unter einen gewissen Zugzwang setzen kann. Dabei gibt es neben viele Möglichkeiten aber auch Risiken rund um Soziale Netzwerke, von dem zusätzlichen Aufwand ganz zu schweigen. In der Entscheidung für oder gegen den Einsatz von Social Media für die PR-Arbeit, dem Aufbau der Kanäle oder bei der Optimierung bestehender Social Media-Präsenzen unterstütze ich Sie mit einer realistischen Einschätzung und machbaren Handlungsempfehlungen.

Ich freue mich über Ihre Nachricht »

Nadja Golitschek, PR-Beraterin


Alle Leistungen für die PR-Beratung im Überblick

Wählen Sie zwischen den verschiedenen Angeboten das für Sie passende Thema und Format aus. Die Inhalte werden individuell an Ihre Wünsche angepasst.